sweetbits?

Posted on 31.10.2011

Wie sind wir nur auf diesen Namen gekommen? In einem anderen Leben mache ich Physical Computing Workshops für Kids und bin daher ständig auf der Suche nach kindgerechter Hardware. Vor kurzem bin ich wieder auf die Elektronikmodule der Libanesin Ayah Bdeir und ihrer Firma littleBits aufmerksam geworden. Diese kleinen Module schnappen per Magnet zusammen und erfüllen ohne große Konfiguration oder Programmierung bestimmte nützliche Funktionen.

So etwas habe ich mir auch schon oft für meine Webseiten gewünscht! Kleine Apps, die von einem Redakteur ohne Hilfe durch einen Techniker eingebaut werden können und die eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Solche Apps werden wir entwickeln. Klein und niedlich sollen sie sein, „sweet“. Little Bits, Sweet Apps, Sweet Bits, sweetbits, schon hatten wir unseren Namen.

About Olav

Als Informatiker interessiere ich mich für das Backend. Datenmodellierung, APIs, Skalier- und Verfügbarkeit, aber auch neue Technologien wie reaktive Weboberflächen treiben mich um. Daneben habe ich großes Interesse an Embedded und Physical Computing.